Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

SUCHE
Fachberatung
0

Auszeichnung - Bettenfachhändler des Jahres

Bettenfachhändler des Jahres 2018 - Betten Weissenbach Peiting

Unsere Leidenschaft für den Einzelhandel begleitet uns schon seit der Jugend. Als kreative Verkäuferinnen und Verkäufer war es uns immer wichtig, Kunden glücklich zu machen. Diese Leidenschaft trieb uns an, auch wenn frühere Arbeitgeber sie manchmal ausnutzten. Die Gelegenheit zur Übernahme bot sich an, als mein Mann Michael, ein erfahrener Handelsvertreter, von der Nachfolgersuche hörte. "Das wäre etwas für uns", sagte er. Und er hatte Recht.

 

Im August 2015 begannen wir unsere Reise bei Weissenbach, zunächst um das Unternehmen von innen kennenzulernen. Im März 2016 erfolgte die Übernahme. Wir führten sofort Neuerungen ein: keine Mittagspause mehr, um den Kunden durchgehende Einkaufsmöglichkeiten zu bieten, kleinere Umbaumaßnahmen und kosmetische Veränderungen, um das Geschäft einladender zu gestalten. Gastlichkeit und Wohlbefinden der Kunden standen dabei im Vordergrund.

Die größten Veränderungen gab es im Sortiment. Die Damenmode wurde moderner und jünger, während wir im Bettenbereich Marktlücken erkannten und schlossen, indem wir unser Angebot mit exklusiven Bettgestellen und hochwertigen Matratzen erweiterten. Traditionelle Dienstleistungen wie die Reinigung und Neufüllung von Bettwaren blieben erhalten.

 

Ein weiterer entscheidender Schritt war die Investition in Werbung und einen starken Internetauftritt, um unser Einzugsgebiet über die Grenzen von Füssen und Oberammergau hinaus zu erweitern. Diese Maßnahmen haben sich ausgezahlt, denn wir konnten unseren Kundenstamm signifikant vergrößern und den Umsatz in verschiedenen Bereichen steigern.

Betten Weissenbach - Ihr Schlafexperte in Peiting und Umgebung

Als wir die Herausforderung annahmen, das etablierte Geschäft Betten & Mode Weissenbach in Peiting zu übernehmen, waren wir uns der Risiken bewusst. Trotz sorgfältiger Planung blieb die Frage: Würden die treuen Stammkunden auch uns ihr Vertrauen schenken? Diese Herausforderung haben wir mit Bravour gemeistert und konnten die Umsätze im Vergleich zu unserem Vorgänger steigern.

 

Durch die positive Entwicklung im Betten- und Schlafbereich motiviert, haben wir zusätzliche Verkaufsfläche erschlossen. Rückblickend können wir mit Stolz sagen: Die Übernahme war für uns die absolut richtige Entscheidung.

 

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin

 

 

 

 

zum Seitenanfang